Hoffnung auf einen ruhigen Tag mit einem Gedicht von Michail Lermontov: Hoffnung (russisch/deutsch, Podcast, Video)

 

 

Hoffnung auf einen ruhigen Tag mit einem Gedicht von Michail Lermontov: Hoffnung (russisch und deutsch, Podcast)

Ein wundervoller Standort mit herrlicher Aussicht und fast perfekter Ruhe. Die Wellen rollen kraftvoll an die Felsküste, und obwohl ich noch 100 Meter über dem Meer bin, höre ich deutlich, wie bewegt das Meer heute ist. Um mich herum sattes Grün, das im Norden der Insel wie ein dicker Teppich sogar die Felsen überzieht. Dazwischen kleine Blüten von Pflanzen, die ich alle nicht kenne. Vögel zwitschern fröhlich um die Wette und geben einander Tipps für die saftigsten Beeren, als Vorwand, um die Liebste ins Nest zu bekommen für ein heißes Schäferstündchen.

Inmitten all dieser wundervollen Natur ich, mit meinem Dachzelt, nach Ruhe suchend, Ruhe ersehnend. Ruhe im Paradies zu finden ist die größte Herausforderung auf dieser Insel. Sobald es einen ruhigen Ort mit einem Parkplatz gibt, so abgelegen er auch sein mag, zieht er Ruhesuchende aus allen Ecken wie ein Magnet an. Auch hier bin ich nicht lang allein. Ein Pärchen parkt hier, um einen romantischen Spaziergang zur Küste runter zu machen, ein Anwohner saust hupend die enge Straße herunter, um Entgegenkommende zu warnen, dass sie nicht allein auf der schlaglochgeplagten Strecke sind.

Teno Alto

Ich komme hierher, um kreativ und produktiv zu sein. Der Empfang hier ist recht mager, zwischen 3G und E, und reicht kaum aus, um eine WhatsApp zu schicken, geschweige denn, meinen Blogeintrag mit Podcast und Video hochzuladen. Aber produzieren kann ich hier schon, dafür brauche ich kein Netz.

IMG_1121

Was du in diesem Beitrag findest: Ein russiches Gedicht von Michail Lermontov: Hoffnung. Auf russisch, gesprochen von meinem lieben Kollegen Vitali, und auf deutsch übersetzt und gesprochen von mir. Dazu die PDF mit dem Gedicht auf russisch und auf deutsch. Ich habe dieses Gedicht ausgesucht, weil ich mich selbst mit dem Paradiesvogel darin gut identifizieren kann. Ich bin ein verrückter Vogel, ich bin im Paradies. Singen kann ich zwar nicht so süß wie er, doch immerhin kann ich mit meinem Lachen und meiner Stimme und meinen Worten erfreuen. Genießt das Gedicht, es ist wunderschön, und lasst euch davon entspannen und Hoffnung geben. Wenn es euch gefällt, lasst einen Like da, schreibt mir einen Kommentar und abonniert mich. Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Podcast: Michail Lermontov – Hoffnung – auf russisch:

Podcast: Michail Lermontov – Hoffnung – auf deutsch:

PDF: auf Russisch: Михаил Лермонтов

Michail Lermontov – Hoffnung (Übersetzung_ Mona Rieger)

Youtube Video auf russisch:

Youtube Video auf deutsch:

Vielen Dank an meine Freunde, die mich unterstützen!! <3

Gefällt dir mein Blog? Abonniere mich! Lass einen Like da! Danke :)¿Te gusta mi blog? ¡Subscríbete! ¡Déjame un like! Gracias 🙂

Hier ist meine GoPro. Wenn du deine GoPro über diesen Link kaufst, bekomme ich ein paar Cents Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr.

Du möchtest mir 0,50 EUR spenden, weil du mich unterstützen möchtest und du gut findest, was ich mache? Das würde mich freuen!


¿Quieres regalarme 0,50 EUR, por que me quieres ayudar y te gusta lo que hago? ¡Me alegraría!


Please follow and like us:
error

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.