Vanlife: Das Auf und Ab #VLOG0004

Auf und Ab – im Dachzelt unterwegs

Vanlife: Das Auf und Ab #VLOG0004

Das Leben ist ein einziges Auf und Ab. So wie die Wellen des Meeres. Manchmal geht es leicht und dann wieder fällt alles schwer. Im Vanlife auf Teneriffa ist das genauso. An manchen Tagen ist man so froh, dass man frei ist. Und an anderen denkt man sich, es wäre alles viel leichter mit einem Haus.

Das Meer

Das Auf und Ab der Wellen ist für mich sehr beruhigend. Genauso, wie das Auf und Ab im Leben für mich beruhigend ist. Es ist beruhigend zu wissen, dass nicht jeder Tag gleich ist. Wenn jeder Tag gleich wäre, würde ich mich zu Tode langweilen. Ich brauche Herausforderungen, und ich brauche, dass sich alles mal ändert und alles mal neu ist, damit ich frischen Wind in mein Leben bekomme und neue Energie.

Das Lernen

Ich mag auch das Auf und Ab beim Lernen. Ich lerne so gern, und manchmal lerne ich noch lieber. Manchmal, da strenge ich mich an, aber ich habe einfach nicht genug Energie. Es bleibt einfach kaum etwas hängen. Und manchmal strenge ich mich gar nicht an, und es geht wie von alleine. Manchmal erinnere ich mich an Dinge, die ich vor Jahren bereits einmal gelesen habe. Und manchmal ist es so, als ob ich etwas zehnmal lesen und zehnmal vor mich hin sprechen könnte, und es geht einfach nicht in meinen Kopf hinein. Am liebsten mag ich beim Lernen diese Auf und Abs der Begeisterung für die Sprache oder für das Fach. Dieses Bemerken, wie interessant ich etwas finde. Diese Freude darüber, wenn ich etwas Neues dazu gelernt habe. Oder wenn ich mich an etwas erinnere, das irgendwie schwierig erscheint, irgendwie besonders, irgendwie toll, irgendwie neu.

Die Beziehung

Ich finde auch ein Auf und Ab in der Beziehung ist völlig in Ordnung. Wenn es immer nur schön wäre, würde man gar nicht schätzen lernen, wie lieb man den anderen hat, und wie gut er einem tut. Wenn man sich ab und zu mal zofft, oder zumindest über etwas diskutiert, weil man nicht gleicher Meinung ist, sieht man nachher erst, wie sehr man den anderen liebt, und kommt dadurch zu einem Kompromiss, oder akzeptiert die Meinung des anderen, oder der andere akzeptiert die eigene Meinung. Und alles ist wieder in Ordnung. Egal, wofür man sich entscheidet. Einfach immer ein Auf und Ab. Das macht die Beziehung auch lebendig.

Der Job

Ein Auf und Ab in meinem Job ist für mich kein Problem. Nicht jeder Job ist 100prozentig schön. Damit habe ich mich bereits vor langem abgefunden. Es wäre vielleicht auch zu langweilig, wenn es immer nur schön wäre. Wenn es mal Schwierigkeiten gibt, kann man daran wachsen. Wenn es Probleme gibt, kann man Wege finden, diese zu lösen. Wenn es mal langweilig ist, lernt man, damit umzugehen. Und wenn es einem wirklich überhaupt nicht gefällt, kann man sich in Ruhe überlegen, was man dann stattdessen möchte.

Die Freundschaft und Familie

Natürlich geht es auch in Freundschaft und Familie ständig drunter und drüber. Ein Auf und Ab in Beziehungen, egal wie nahe man sich ist, ist doch normal. Mit manchen Freundinnen treffe ich mich sehr oft, mit anderen weniger oft. Zu manchen habe ich eine sehr nahe Beziehung, und wir teilen uns alles mit, und bei anderen ist das seltener der Fall. Manchmal verstehe ich mich mit der einen besser, manchmal mit der anderen, und das ist doch völlig in Ordnung so.

Welches Auf und Ab gefällt dir?

Welches Auf und Ab in deinem Leben gefällt dir besonders? Oder magst du Auf und Ab überhaupt nicht? Schreibe mir doch mal einen Kommentar. Ich würde mich auch freuen, wenn du mich auf YouTube abonnierst. Dann verpasst du das nächste Video nicht. Danke und Tschüss!

 

Mein neuestes Video über das Auf und Ab im Vanlife

Gefällt dir mein Blog? Abonniere mich! Lass einen Like da! Danke :)¿Te gusta mi blog? ¡Subscríbete! ¡Déjame un like! Gracias 🙂

Hier ist meine GoPro. Wenn du deine GoPro über diesen Link kaufst, bekomme ich ein paar Cents Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr.

Du möchtest mir 0,50 EUR spenden, weil du mich unterstützen möchtest und du gut findest, was ich mache? Das würde mich freuen!


¿Quieres regalarme 0,50 EUR, por que me quieres ayudar y te gusta lo que hago? ¡Me alegraría!


Please follow and like us:
error

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.