Gratis Stellplätze auf Teneriffa

Wo parkt man auf Teneriffa kostenlos?

Ich habe hier zwei Listen:

  • eine mit meinen Lieblingsstellplätzen
  • eine mit Plätzen, die von der Regierung veröffentlich wurde

Außerdem kann man an jedem öffentlichen Parkplatz eine Nacht stehen bleiben. Manche bleiben länger als eine Nacht stehen und niemand sagt was dazu, aber ich bevorzuge es, täglich den Stellplatz zu wechseln.

Liste Nummer 1, von mir:

Meine Liste guter Parkplätze mit Zugang zum Strand

Hier als pdf zum Herunterladen: Gratis Stellplätze auf Teneriffa

Und hier direkt:

  • La Tejita (ruhig, großer Strand, neben dem Montaña Roja, zwischen El Médano und Los Abrigos in der Nähe des Flughafens Teneriffa Süd, viele Stellplätze, Einkaufszentrum mit gratis Toiletten, gratis Wifi, Waschsalon und Supermarkt 24/7 geöffnet)
  • La Mareta (ruhig, kleiner Strand, zwischen La Tejita und Los Abrigos, wenige Stellplätze)
  • Los Abrigos (nicht ganz so ruhig, kleiner Strand, Zufahrt, wenn man von Las Chafiras kommt, im Kreisverkehr erste Ausfahrt, allerdings ist der große Parkplatz sehr nah an den Häusern des Ortes, aber dafür hat man Restaurants in der Nähe und einen Supermarkt und einen Waschsalon mit Wifi)
  • Costa Silencio (relativ ruhig, Zugang zum Wasser nur mit Badeschuhen, mehrere kleine Buchten unterhalb des Berges, im Wohngebiet, wenn man von Guargacho in den Ort reinkommt, gleich links abbiegen, wo der Montaña Amarilla ist)
  • Palmar (relativ ruhig, es gibt 2 Chiringuitos = Strandbars mit Toiletten, im Ort einige Bars, Zugang zum Strand nicht ganz einfach)
  • Alcalá (nicht ganz so ruhig, aber mehrere tolle Strände unterhalb des 5 Sterne Hotels Palacio, Supermärkte, Bars)
  • Buenavista (im Nordwesten der Insel, dauert einige Zeit, bis man dort ist, relativ ruhig, alle Geräusche werden von den lauten Wellen übertönt, ein herrliches Schauspiel, es gibt ein natürliches Schwimmbecken, wo man ins Wasser gehen kann, ansonsten ist das Meer zu stürmisch zum schwimmen)

Liste Nummer 2, von der Regierung der Insel

Es gibt eine Liste der Regierung von Teneriffa, auf der alle Campingplätze zu sehen sind, die kostenlos sind. Einige sind im Wald (Schatten, juhu!), einige sind schwer zugänglich (steile, schmale Straßen). Habe noch nicht alle getestet. Mindestens einer ist mit Strand (Amarilla Golf, sehr schön).

Gratis Stellplätze der Regierung von Teneriffa

Viel Spaß und immer alles sauber hinterlassen! <3

Puerto de la Cruz

 

Gefällt dir mein Blog? Abonniere mich! Lass einen Like da! Danke :)¿Te gusta mi blog? ¡Subscríbete! ¡Déjame un like! Gracias 🙂

Hier ist meine GoPro. Wenn du deine GoPro über diesen Link kaufst, bekomme ich ein paar Cents Provision, aber du zahlst keinen Cent mehr.

Du möchtest mir 0,50 EUR spenden, weil du mich unterstützen möchtest und du gut findest, was ich mache? Das würde mich freuen!


¿Quieres regalarme 0,50 EUR, por que me quieres ayudar y te gusta lo que hago? ¡Me alegraría!